Nach einer Umfrage des Midrange-Magazins zeigt sich doch eine Verunsicherung seitens der IBM i Anwender.  Gefragt nach ihren Zukunftsplänen, steht eine Modernisierung der grafischen Oberflächen im Vordergrund, auch wenn diese moderat ausfallen soll – je nach Anforderung der Benutzer.

Weiterlesen

Es gibt Umfragen, Mutmassungen und Spekulationen über die Zukunft der Power i Box. Viele meinen immer noch die gute AS/400, nur die ist wirklich Geschichte. Aktuelle System heissen i7 oder i8, wie übrigens auch ein Elektroauto von BMW. Niemand käme auf die Idee dem Autobauer hier Innovation abzusprechen, nur die i8 von IBM soll so aktuell sein wie eine alte Hutschachtel. Insider wissen schon, dass dem nicht so ist, nur wissen es auch die Kunden? Und man ist fast geneigt zu mutmassen, weiss es überhaupt auch IBM noch.

Weiterlesen